Bikefestival Riva 2015

Ja, alle Jahre wieder fragt man sich, warum? Warum fährt man ausgerechnet an diesem Wochenende nach Riva am Gardasee? Es wartet unsicheres Wetter, zu viele Menschen und überhaupt ist man ohne Carbon am Fahrrad völlig underequiped. Doch vielleicht ist gerade das der Reiz. Regen, Schnee und den ein oder anderen Stau später…

Am Tag vor der eigentlichen Messe, ist es meist noch ruhig auf den Trails in direkter Umgebung. Also nutzten wir die Gunst der Stunde, schnappten uns ein interessanten Haufen aluminium-gewordene Schwarmintelligenz (Anm.: das ICB 2.0 Trailbike im Prototypen-Status von Alutech)und drehten ein Runde unter der Sonne des Trentinos.

Frühstück in Riva del Garda MTB-Festival

Der Massenandrang auf dem Messegelände, gutes Wetter und die Aussicht auf einen herrlichen Trail, zwangen uns zu einem unerwartet langen und zähen Uphill. Belohnt wurden wir mit herrlich trüben Ausblick und einer Ruhe, die wir so nicht erwartet haben. Na bitte Riva, es geht doch!

Na bitte Riva, es geht doch!