MTB Touren

Ausgewählte Mountainbiketouren die uns besonders gefallen.

Corona dei Pinci – Ascona (Tessin)

Der Lago Maggiore ist zwar der tiefste Punkt der Schweiz doch an seinen Ufern geht es hoch hinaus, vorbei an prachtvollen Villen. Wem die Aussicht noch nicht ausreicht, sollte sich die abwechslungsreichen Trails nicht entgehen lassen.

Alpe Piazza – Gera Lario (Lombardai)

Der Lago di Como hat mit seinem beeindruckenden Panorama schon die ein oder andere Filmcrew angelockt. Dieses lässt sich von den umliegenden Bergen wunderbar begutachten, z.B. von der Alpe Piazza und dort gibt es sogar einen flowigen Trail zur Belohnung.

Monte Tamaro – Rivera (Tessin)

Der Monte Tamaro wirbt mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie.
Alleine auf dieser MTB Route wird einiges an Abwechslung geboten, von alpinem Gelände bis zu gebautem Trail ist alles dabei und das Ganze mit Liftunterstützung.